DVFB - Deutscher Vieh- und Fleischhandelsbund e.V.
Haus der Vieh- und Fleischwirtschaft
Aktuell07.09.2006
Auf der nachfolgenden Karte sind das Gefährdungsgebiet und das Restriktionsgebiet sowie die bestätigten Fälle in Nordrhein-Westfalen mit Stand 7. September 2006 dargestellt.
Soeben erhalten wir den Beschluss der für den Verbraucherschutz zuständigen Ministerinnen und Minister und Senatorinnen und Senatoren vom 7. September 2006 in Berlin.
Nachfolgend können Sie die Entscheidung der Kommission zu den Restriktionsgebieten in Bezug auf Blauzungenkrankheit in der englischen Sprachfassung, die gestern (6. September 2006) im Ständigen Ausschuss für die Lebensmittelkette und die Tiergesundheit angenommen wurde, herunterladen. Auf diesem Weg wurden die Restriktionsgebiete auf die neue Situation angepasst.
Mit dem Inkrafttreten wird in Kürze gerechnet. 06.09.2006
05.09.2006
Das MUNLV hat uns die neue Verordnung zum Schutz vor der Blauzungenkrankheit vom 5. September 2006 übermittelt.
Diese tritt am Mittwoch, 6. September 2006 um 0:00 Uhr in Kraft. 05.09.2006
Das Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz teilt uns Folgendes mit:
"Beiliegend übersende ich die Regelungen, unter denen aktuell Schlacht-, Zucht- und Nutzwiederkäuer in und zwischen den Restriktionsgebieten wegen Blauzungenkrankheit verbracht werden können. Alle Verbringungen aus und innerhalb der 20 - km Zone dürfen ausschließlich dann erfolgen, wenn die zuständige Behörde dieses zuvor genehmigt hat. …" |
Suche
Anmelden
Sicherheit schafft Vertrauen!
Der BVVF hat eine Kooperation mit dem Versicherungsmakler Dr. Ellwanger & Kramm. Hier finden Sie maßgeschneiderte Versicherungslösungen speziell für die Vieh- und Fleischwirtschaft. >>>Für das moderne Viehhandelsunternehmen….
KOMPETENZ AUS EINER HAND! In eigener Sache: Bereich INTERNA
Der Bereich Interna ist ausschließlich für Mitgliedsunternehmen bestimmt.
Sollten Sie einen Zugang wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Bitte freischalten“.
Wir werden versuchen, Sie dann baldmöglichst freizuschalten; bitte beachten Sie jedoch, dass die Freischaltung unter anderem aus technischen Gründen nur während der üblichen Geschäftszeiten erfolgen kann.
Alle sagten:
Das geht nicht!
Dann kam jemand, der wusste das nicht und hat es gemacht.
>>>
Kontaktinformationen auf einen Blick
Hier gehts zum...
ANTWORTEN ZUR STANDARDERKLÄRUNG!
Die Europäische Gemeinschaft schreibt ab dem 1. Januar 2010 für alle Lebensmittelunternehmer (Landwirte) eine Standarderklärung zwingend vor, die vom Landwirt ausgefüllt und beim Schlachtbetrieb spätestens mit der Anlieferung der Tiere abgegeben werden muss. Ministerialdirigent Prof. Dr. Zwingmann, Deutschlands \"Hygienepapst\" im Bundeslandwirtschafts-
ministerium - mittlerweile im Ruhestand - hat ein Vorwort zu diesem Thema für eine Extra-Veröffentlichung geschrieben, die ebenfalls im DVH-Fachverlag, der auch die VFZ herausgibt, erschienen ist. Der DVH-Fachverlag, Bonn, bietet einen entsprechenden Standardblock an, der für diesen Zweck benutzt werden kann.
>>>
Hier geht's zur...
Initiative Tierwohl
3. - 6. September 2015: EUROPA ZU GAST BEI FREUNDEN!
Die Jahrestagung der U.E.C.B.V. fand gemeinsam mit der Bundestagung vom 3. bis 6. September 2015 in Düsseldorf statt. >>> |